Ein Wochenende in Hamburg

Mal wieder raus! Einfach losfahren ohne einen bestimmten Grund. Da ich auf dem Lande lebe, geniesse ich es für einen solchen Ausflug in eine Stadt zu fahren. Dieses Mal geht es nach Hamburg.

Aus dem Internet suche ich mir einen Stellplatz direkt an der Elbe aus. (Hamburg, grosse Elbstr. 6). Der Platz ist mit 14,00€ für eine Nacht nicht gerade preiswert, aber er liegt zentral direkt an der Elbe und in der Nähe des Fischmarktes.

Nach gut 3 Stunden Fahrt über die Autobahn findet mein Navi den Platz schnell und sicher. Aufgrund der Jahreszeit finde ich auch am Abend noch einen Platz. Nicht direkt in der ersten Reihe, aber das Tuckern der Schiffe vermittelt trotzdem ein gutes „See-Feeling“.Am nächsten Morgen weckt mich das Tuckern der grossen Pötte und das Krächzen der vielen Möven.

On the road again! No reason to drive, but I wish to have a short brake. Because I live in a small village, I prefer to spend time in a big city. So I am driving to Hamburg.

In the Internet I find a place directly at the waterfront but also middle in town. (Hamburg, grosse Elbstr.6). Parking price for the night is 14,00€, not cheap but central.

After 3 h of drive I arrive and find a place. Not in the first row but the sound of the big ships and the birds shows a wonderful „sea-feeling“. Next morning the big ships and the bird awakes me!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden